Am schönen Thunersee: Thunerseespiele 2017 inszenieren das Musical „CATS“

Zum ersten Mal als Schweizer Open-Air-Produktion zeigen die Thunerseespiele vom 12. Juli bis 24. August 2017 das Hit-Musical CATS. Die Veranstaltung findet am Fusse vor dem UNESCO-geschützten Alpenpanorama von Eiger, Mönch und Jungfrau am wunderschönen Thunersee statt.

Thunerseespiele 2017 inszenieren Musical „CATS“

Die Thunerseespiele sind eine seit 2003 alljährlich in Thun (Kanton Bern, Schweiz) stattfindende Musicalveranstaltung. Neben den normalen Tickets werden auch „Packages“ angeboten, die neben den regulären Darbietungen weitere tolle Angebote rund um das Festival bieten. Der Anlass, der jedes Jahr rund 75’000 Zuschauer an 28 Spieltagen verzeichnet, findet in einem wunderbaren Ambiente und der wunderschönen Umgebung des Thunersees und der Berner Oberländer Bergwelt statt.

…Nebst Musical-Klassikern wie Evita – Das Musical oder West Side Story präsentieren die Thunerseespiele auch Eigenproduktionen…. (Quelle)

Sir Andrew Lloyd Webber Musical Cats

Dieses Jahr wird an den „Thunerseespiele 2017“ das weltberühmte Musical „Cats“ aufgeführt: als Open-Air-Premiere in der Schweiz. Die Uraufführung von „Cats“ fand am 11. Mai 1981 im New London Theatre in London statt. „Diesen Klassiker auf die Seebühne zu bringen, war mein grosser persönlicher Wunsch.“, sagt Elsbeth Jungi Stucki, Produzentin und Verwaltungsratspräsidentin der Thunerseespiele.

Die Kulisse: der Thunersee

Der 17,5 km lange Thunersee ist mit beinahe 48 km² der grösste, ganz in einem Kanton liegende See der Schweiz.

…Archäologen haben 2016 erstmals Teile von Pfahlbauten im Thunersee entdeckt. Bereits im Herbst 2015 wurden Reste eines Dorfes aus der Bronzezeit gefunden… (Quelle)

Ein Gedanke zu „Am schönen Thunersee: Thunerseespiele 2017 inszenieren das Musical „CATS““

  1. Diese Kulisse! Vor einigen Jahren sind wir anlässlich einer kleinen „Tour de Suisse“ bei schönstem Wetter dem Thunersee entlang gefahren – traumhaft! Hier ein Musical sehen zu können, stelle ich mir super vor. Liebe Grüsse, Miuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.