Konstanz / Kreuzlingen am Bodensee – Ausflug ins SEA LIFE (DE)

Eine weitere gute Idee für einen kurzen Ausflug am Bodensee oder im Raum Thurgau bieten die zwei Nachbarstädte Kreuzlingen (Schweiz) und Konstanz (Deutschland). Da ich zwei, drei Jahre in Kreuzlingen wohnte, kenne ich diese Gegend doch schon ein wenig. In diesem Bericht möchte ich jenen, die auf der Suche nach Ausflugstipps sind, oder sich für die Fischwelt interessieren, oder einfach einen schönen freien Tag am grossen Bodensee verbringen möchten, die Gegend rund ums SEA LIFE Konstanz näherbringen; denn ich finde es toll, wie da zwei Städte, die direkt aneinander angebunden sind und nur durch eine Landesgrenze geteilt sind, miteinander leben und gegenseitig voneinander profitieren.
„Konstanz / Kreuzlingen am Bodensee – Ausflug ins SEA LIFE (DE)“ weiterlesen