Reise-Communitys im Internet

Das Internet ermöglicht es Reise-Interessierten, sich mit anderen auszutauschen, eigene Bewertungen, Berichte oder Empfehlungen zu schreiben und von anderen zu lesen. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber dem Zustand vor dem Internet; damals war man auf die Bilder in den Werbekatalogen der Reisedienstleister angewiesen und man musste, wenn man etwas neues erleben wollte, den „Empfehlungen“ der Dienstleister vertrauen. In Zeiten des Internets kann man sich heute aber sehr gut vorab informieren, wenn man ein neues Reiseziel entdecken will. Folgend einige gute und beliebte Communitys für Reisende und Reise-Interessierte.

Erste Adresse für Reiseinteressierte: TripAdvisor

Sicher eine der grössten und beliebtesten Reise-Communitys der Welt ist TripAdvisor. Das Portal ist vor allem bekannt für Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten. Wer sich kostenlos registriert, kann in der Community teilnehmen und eigene Berichte, Photos und Bewertungen einbringen. Wer sich also ein neues Reiseziel ausgesucht hat, kann sich bestens über Reisedienstleister und -Anbieter informieren; authentisch, da „Jedermann“ seine eigene (subjektive) Meinung mit der Community teilen und publizieren kann.

Hier geht es zu:
TripAdvisor – Authentische Hotelbewertungen, Fotos und Reisetipps zu Hotels und Pauschalreise – Preisvergleich mit einem Mausklick.“

Reisen – GEO-Reisecommunity

Die Online-Community des Reisemagazins „GEO. Urlaub planen, im grossen Reiseforum austauschen und mitmachen. Neben einem kostenlosen Profil findet man Rubriken wie Reiseziele, Reiseberichte, Reisetipps, Reisebilder, Gruppen, Foren, oder auch Spiele wie den Länderquiz, die man auch gegen andere Communitymitglieder spielen kann.

Hier geht es zu:
GEO-Reisecommunity – Reiseführer, Reisetipps, Reiseberichte und Infos zu jedem Ort der Welt!

Google+ – Reise Community

Eine Reise-Community auf Google+. Es kann sich jede/r anmelden und mitmachen, von den anderen lernen und erfahren, den anderen mit eigenen Bewertungen, Tipps, Links oder Photos von Reisen berichten. In der offenen Community können deutschsprachige Urlauber, Reisende und Weltnomaden ihre eigenen Erfahrungen mit anderen Reisefans teilen und Tipps, Fotos und Erinnerungen tauschen.

Hier geht es zu:
Reise Community – Deutschsprachige Urlauber, Reisende und Weltenbummler“

Ein Gedanke zu „Reise-Communitys im Internet“

  1. Eine Ferienreise ist für mich viel mehr als Muße von der Arbeit. Einige Leute sind unterwegs, um ihr Umfeld zu verlassen. Reisen hat für mich eine andere Bedeutung. Jedes Mal wenn ich mir vorstelle, wie ich in in einigen Tagen beim angeln bin – vergesse ich meine oft depressiven Empfindungen. Noch bevor ich meinen Traumurlaub durchplane, besuche ich Postings mit Ferienwohnungsbewertungen. So erhalte ich die Fakten die ich erwarte, um zu bestimmen, wohin ich dieses Mal aufbreche. Vor meiner letzten Angelreise habe ich mir die glaubwürdigsten Berichte zu diesem Zielgebiet unter http://zugvogel-reisen.de/ angeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.