Schwedentour – Skåne – Rund um den Ringsjö

Der Ringsjö besteht aus zwei Teilseen, der Östra- und der Västraringsjö. Er liegt südlich von Höör nahe dem geografischen Zentrum von Skåne. Auf einer kleinen Rundreise um die beiden Seen über kleine Strassen machten wir auch einen Besuch beim Bosjökloster.  Das Bosjökloster befindet sich zwischen dem Västra Ringsjö und dem Östra Ringsjö. Die Strasse 23 führt zwischen den beiden Seen durch, das Bosjökloster ist von dort aus gut ausgeschildert.

„Schwedentour – Skåne – Rund um den Ringsjö“ weiterlesen

Tagesausflug: WALTER ZOO, Gossau (SG)

Oberhalb des Städtchens Gossau (ca. 18’000 Einwohner) bei St. Gallen befindet sich das „Abenteuerland WALTER ZOO“; im Vergleich mit den grossen Schweizer Zoos ein relativ kleiner, aber nicht weniger interessanter Zoo, der sich gut für einen Tagesausflug für die Familie oder alle anderen, die gerne spontan was unternehmen, eignet. Der 1961 gegründete Walter Zoo wird privat betrieben.
„Tagesausflug: WALTER ZOO, Gossau (SG)“ weiterlesen