Schwedentour – Skåne – Rund um den Ringsjö

Der Ringsjö besteht aus zwei Teilseen, der Östra- und der Västraringsjö. Er liegt südlich von Höör nahe dem geografischen Zentrum von Skåne. Auf einer kleinen Rundreise um die beiden Seen über kleine Strassen machten wir auch einen Besuch beim Bosjökloster.  Das Bosjökloster befindet sich zwischen dem Västra Ringsjö und dem Östra Ringsjö. Die Strasse 23 führt zwischen den beiden Seen durch, das Bosjökloster ist von dort aus gut ausgeschildert.

„Schwedentour – Skåne – Rund um den Ringsjö“ weiterlesen

Schwedentour – Die Anreise – Teil 1

10 Wochen mit dem Wohnmobil, kurz WoMo genannt, und Hund  unterwegs in Schweden und zum Schluss noch kurz Berlin besuchen. Unser WoMo, bereits an Weihnachten 2017 gekauft und im Mai dieses Jahres im Allgäu getestet, bekommt vor der Abreise noch den letzten Schliff vom Camper-Huus in Chur. Die Beladung des WoMos erweist sich als nicht ganz einfach, wir mussten immer an die Maximalbelastung denken, da wir die ersten drei Wochen zu Viert mit Hund unterwegs sein werden.

„Schwedentour – Die Anreise – Teil 1“ weiterlesen