Der Wildsee in Seefeld in Tirol eignet sich fast bei jedem Wetter für einen gemütlichen Spaziergang. Der Seepromenadenweg führt in etwa 40 Minuten um den Wildsee und ist auch für Kinderwagen geeignet.
Der Weg beginnt am Rande von Seefeld, in der Nähe der Fussgängerzone gleich nach dem Hotel Seespitz. Während des Spazierganges hat man einen herrlichen Blick auf die Berge und den Wildsee.
Zuerst führt der Weg am Restaurant und Strandbad Strandperle vorbei. Danach durchquert man auf einem Holzsteg das naturgeschützte Hochmoor und folgt dann dem Weg ein Stück weit durch den Wald. Hier lassen sich, angelockt durch Erdnüsse und anderes Futter, Eichhörnchen, Enten und verschiedene Vögel aus der Nähe beobachten. Danach führt der Weg wieder am Rande des Sees entlang, vorbei am Waldschwimmbad mit dem Strandcafé Sonja und wieder zurück ins Dorf.
Wer noch nicht genug hat, kann die Umfahrungsstrasse überqueren und zum Steinkreis auf dem Pfarrhügel steigen. Dort hat man einen schönen Ausblick auf Seefeld und den Wildsee. Folgt man dem Weg weiter und steigt auf der anderen Seite des Pfarrhügels wieder hinunter in Richtung Olympiabad, kann man noch einen Umweg zum idyllischen Seekirchl machen. Von dort aus ist es nicht mehr weit zurück in die Fussgängerzone.
Da in unserer kleinen Reisegruppe mindestens ein Kinderwagen von Nöten sein wird, ist es schon mal sehr erfreulich, dass der Seepromenadenweg dafür geeignet ist. Als Gruppe sind wir uns inzwischen einig darüber geworden, dass unsere nächste Reise nach Seefeld gehen soll, worauf wir uns unglaublich freuen. Lediglich ein Appartement müssen wir noch buchen, da wir planen, mehrere Tage dort zu verbringen, sodass uns reichlich Zeit bleibt, auch die Umgebung näher zu erkunden.
Ich wünsche der kleinen Reisegruppe jetzt schon einen wunderschönen Urlaub in Seefeld.