Laon – Ein hübsches Städtchen im Norden Frankreichs

Wieder einmal sind wir drei und Hund mit unserem WoMo unterwegs, diesmal besuchen wir den Norden Frankreichs. Auf dem Hinweg in die Normandie kommen wir an Laon vorbei. Dieser alten, auf einem Hügel gelegenen Mittelalter-Stadt können wir nicht widerstehen.

 


„Laon – Ein hübsches Städtchen im Norden Frankreichs“ weiterlesen

Schwedentour – Skåne – Ringsjöstrand Camping

Den Ringsjöstrand Camping habe ich im Internet herausgesucht und bereits vor Reisebeginn für 2 Nächte auf der Seite camping.se gebucht. Ich wusste also nicht was uns da erwartet. Der erste Eindruck war stimmig und wir wurden nicht enttäuscht. Nach dem Packstress und Anreise-Marathon  wollten wir uns erst mal etwas ausruhen, die Seele baumeln lassen.

„Schwedentour – Skåne – Ringsjöstrand Camping“ weiterlesen